Donnerstag, 15. Januar 2009
Tasmanien
So der Flug nach Tasmanien war recht gut,wie eben Flüge so sind.Haben uns dann noch kurz Hobart angesehn und sind dann früh ins Bett gegangen.

1.Tourtag: Pick up um 6:25Uhr und hab kurz vorher noch mal mit zu Hause telefoniert,da es erst wieder in Devenport Handyempfang gibt.Unser Tourguide, Matt, ist richtig klasse! Er ist total witzig und weiß so gut wie alles über die Insel.Zuerst gings in den Mt Field Nationalpark und haben da den Talltree walk gemacht.War schweinekalt da,aber so unglaublich schön.Ging noch zu den Russelfalls und zum Franklin River.Die Grüntöne hier sind einfach der Hammer und die Luft hier ist so sauber wie kaum woanders auf der Welt.Danach gings zum tiefsten See Australiens, den Lake St. Clair.Sind da bisschen rumgewandert und haben verdammt viele schöne Fotos gemacht.Dann gings in das kleine Städtchen Strahan,wo wir in nem eigenem Haus von der Tour gewohnt haben.Einfach traumhaft.Gab dann leckeres Abendessen und ne schöne heiße Dusche.Waren ja auch nur 14Grad draußen,okay zu Hause waren es -27Grad, aber trotzdem saukalt.

2.Tourtag: Gleich nach dem Frühstück gabs ne Mountainbike-Tour durch den Wald.Bin seit Ewigkeiten kein Fahrrad mehr gefahren,war richtig schön aber auch verdammt anstrengend.Danach hatten wir bisschen Zeit Strahan zu erkunden und dann gings in die Hendy Dunes zum Quad fahren.Das hat vielleicht einen Spaß gemacht.Einfach Genial!!! Danach sind wir noch eine von diesen Sanddünen alle zusammen runtergerannt und haben wie verrückt geschrien.Danach gings zum Cradle-Mountain Nationalpark wo wir ne kleinere Wanderung gemacht haben.Dann hatten wir noch richtig Spaß beim Kochen und beim Essen.Ist echt ne tolle Truppe gewesen.

3.Tourtag: Wanderung beim Cradle Mountain,5 Stunden und 10-12km!!! Okay habs mir selber rausgesucht,war aber trotzdem verdammt anstrengend,aber sowas von einer tollen Aussicht.Zwischendurch gings mal paar ziemlich steile Abhänge hoch bzw runter.War nicht ganz ungefährlich da.Ich war dann echt froh als ich endlich wieder am Bus war.Hatten insgesamt 7h Zeit da bisschen rumzuwandern und danach sollte es nach Devenport gehen.Nur leider hat eine sich nicht daran gehalten und wir mussten 2h länger als geplant da verbringen, da wir auf sie warten mussten.Danach gings express nach Devenport,wo wir wieder in einem eigenen Haus waren.Von da aus konnten wir sogar die Fähre ablegen sehen.

4.Tourtag:Heute morgen als erstes hab ich nochmal mit zu Hause telefoniert,war richtig schön.Haben uns am Morgen von paar verabscheiden müssen,da ihre Tour zu Ende war und haben aber dafür auch paar neue Begrüßen dürfen.Sind aber auch paar ganz liebe dabei gewesen.Danach gings zur Bay of Fire(dem Beliebtesten Urlaubsziel 2009) und sind da bisschen rumgelaufen und haben wieder mal ganz viele Bilder gemacht.Danach gings noch in nen Tierpark,wo ich die Australian Devil mir mal ansehen konnte und ein Kängeruh aus der Hand füttern konnte.War okay da,aber nichts weltbewegendes.Hab dann noch nen kleinen Spaziergang mit einer andere Deutschen gemacht und hab mir abends dann ne Pinguin Parade angesehen.Die Pinguine sind uns zwischen den Beinen langeglaufen,war richtig süß.

5.Tourtag: Heute war Wineglass Bay bzw. Mt. Amos auf dem Plan.Chrissi sit nur bis zu nem Lookout gegegangen und dann zum Strand und ich hab mir die Mühe gemacht und bin auf den Mt.Amos hochgeklettert.Klettern ist auch das richtig Wort dafür,da gabs kaum was zum anhalten und teilweise gings über den nackten Felsen.Das war vielleicht anstrengend.Aber als wir endlich oben waren war es einfach eine unglaubliche Sicht!!!Nur leider mussten wir dann wieder runter und das war ja ziemlich steil.Boh das war noch anstrengender als hoch,kaum zu glauben.Danach gings auf ne 3h Busfahrt nach Port Arthur,wo wir dann noch nen kleinen Spaziergang gemacht haben.

6.Toutag: Unser letzter Tag auf Tour. Heute Vormittag waren wir komplett in Port Arthur in diesem Gefängnis da und haben uns alles angesehen,war echt beeindruckend.Hätte mir aber noch bisschen mehr Zeit gewünscht.Haben da auch noch ne Fahrt mit so nem Schiff gemacht und uns das alles nochmal vom Wasser aus angesehen.War sowas von schön.Danach gings zurück Richtung Hobart.Zwischendurch gabs noch nen Stop bei paar wirklich schönen Küstenabschnitten.Am Abend sind wir mit paar von der Tour beim Europaer Essen gewesen und haben uns noch bisschen amüsiert.

Am nächsten Tag sind Chrissi und ich noch den Mt.Wellington bestiegen.Sind mit dem Bus ein Stückchen gefahren und dann 3h hochgewandert.Das war vielleicht anstrengend.Dachte ja ich werd mal bisschen fitter,aber Pustekuchen.Wir waren dann oben so fertig das wir uns nen Bus nach unten genommen haben.Es ging nicht mehr.Haben uns dann auch mal 2h hingelegt und dann bin ich noch bisschen in der Stadt rumgelaufen und hab paar Fotos noch geschossen.Und ich hab mir mal 2 Calamarieringe gegönnt.Dann am Abend sind wir noch mal Essen gegangen.Diesmal zum Griechen.Hab aber wieder nur Salat und Brot gegessen,da es auf der Tour so gutes Essen gab und ich schon wieder zugenommen hab.Außerdem war es das günstigste.Und geschmeckt hat es auch.

Der Rückflug war auch recht okay,bin jetzt bloß froh das es am Sonntag schon zur Ostküste geht und dann dauert es nicht mehr lange bis es wieder nach Hause geht.

... comment